Hier berichte ich laufend über die Leptospirose-Erkrankung meines Hundes DC und dessen Verlauf.

Sonntag, 8. November 2015

Tag 25 - Sonne geniessen

Ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Stein und so gar nichts mehr mitbekommen. War ganz erstaunt, als mir mein Mann heute morgen erzählte, dass er und DC dreimal draussen waren.
Ansonsten hat DC wohl eine ruhige Nacht gehabt und bis auf einmal kurz bei mir, auf den Beinen meines Mannes geschlafen.

Sein Gewicht heute war genau gleich wie gestern: 32,8 kg.  Er macht es immer noch super mit viel Trinken und viel Piseln.
Er hat wiederum ordentlich gegessen und heute mega Kohldampf gehabt.

DC zeigt immer wieder deutlich, dass er an die Sonne liegen will. Also sind wir heute Nachmittag zusammen hinten raus gegangen.Weil er nicht nur körperlich noch nicht darf, sondern auch keine Stops and Go machen soll, habe ich ihn wegen Nachbars Katzen, die ihm immer mal wieder vor der Nase durchscharwänzeln, sicherheitshalber angebunden. Das Brustgeschirr sitzt normalerweise bei richtiger Einstellung so wie es sollte. Damit es ihn aber wirklich niergends einengt, habe ich es grösser gestellt. Dadurch ist es durch das ständige Umliegen verrutscht. Trotzdem ist es das Brustgeschirr, das im Moment super Dienste erweist: ich kann es so einstellen, dass es DC nirgends auf die malträtierten Stellen drückt. DC hat dieses Brustgeschirr von Iris geschenkt bekommen. Auch hier nochmal vielen lieben Dank dafür :-)

Er geniesst das Sonnenbad :








 Und er suchte sehr eifrig nach Gudis, die ich ihm in den Rasen warf (entschuldigt bitte die schlechte Qualität, war mit dem Handy gegen die Sonne):





Nachbars "hundgeprüfte" Katze lies sich auch blicken und so konnten wir direkt noch "Katzen gucken ohne Jagdambitionen" clicken. Später kamen Reiter vorbei, so dass wir auch "Pferde gucken ohne aus zu rasten" clicken konnten. Herausfordernd wurde es, als er seinen Erzfeind erblickte. Aber auch da haben wir es geschafft, ihn ruhig an zugucken ohne Aussetzer zu bekommen. Mein Bube macht's einfach total grossartig *Herzchen*


Später ist DC mit Sven und Sami auf Hunderunde gegangen und schläft nun auf unserem Bett.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen